Das Märchen

Der goldene Diamant

von Daniel


24.02.2002

Es war einmal ein Einhorn das fliegen konnte, und im Wald des Guten lebte. Es hatte ein goldenes Horn. Das Horn konnte Lebewesen von Bösem heilen. Darum herrschte immer Frieden im Wald. Es gab aber auch eine Hexe genannt Hecuba, die im Schloss der Finsternis über ihre Untertanen, den Kobolden, regierte.

Hecuba die böse Hexe, drang eines Tages in den Wald des Guten ein. Sie verwüstete alles, damit das Einhorn käme. Und es kam auch, um sie aufzuhalten und eventuell zu heilen. Als das Einhorn sie aber heilen wollte, schoss sie magische Pfeile ab. Es lag an einem Baum und konnte nicht mehr aufstehen. Hecuba ging zu ihm und fasste das Horn an. Plötzlich fing es an zu leuchten. Hecuba bewegte die Hand nach oben und sah, dass sich in ihr ein goldener Diamant befand. Sie sagte: ,,Der Diamant, er ist in meinem Besitz. Jetzt wird deine Heilkraft nicht mehr steigen und wird um die Hälfte sinken, ha, ha, ha!´´. Sie ging in ihr Schloss zurück, wo sie prahlend alles erzählte. Das Einhorn aber versuchte zum Schloss der Finsternis zu gelangen. Zuerst musste es durch den Wald der Finsternis, wo es auf Kobolde traf. Die das Einhorn mit seinem(nun grauen) Horn heilte. Einige kamen mit um Hecuba zu bekämpfen. Andere zogen lieber in den nun verwüsteten Wald des Guten um ihn aufzubauen und in Ruhe zu leben. Endlich waren sie angekommen. Das Schloss der Finsternis stand vor ihnen. Sie gingen hinein. In der Eingangshalle trafen sie auf weitere Kobolde, die das Einhorn heilte. Nach einem langen Weg durch das Schloss gelangen sie in einen riesigen Saal. Dort fanden sie Hecuba. Die geheilten Kobolde gingen sofort auf sie los. Die Anderen wurden vom Einhorn geheilt. Durch den Strahl öffnete sich eine Wand worin sich der goldene Diamant befand. Das Einhorn rannte zu ihm hin. Als es den Diamanten berührte verschwand er, aber das Horn leuchtete golden. Nun flog das Einhorn durch die Luft und schoss einen golden schimmerten Strahl ab. Es war geschafft. Hecuba war geheilt.

Sie alle zogen in den Wald des Guten zurück und bauten ihn wieder auf. Damit alles so wie früher wurde.


>> Teil IV - 7.2.93 -- Homepage


17. feb 99 / Bestandteil von Thomas Hofmann Online / th-o.de / eMail: Thomas@th-o.de